Herpes



Gürtelrose ist ein Hautausschlag von den gleichen Virus ausgelöst, das Windpocken verursacht. Dieser Virus ist das Varicella-Zoster-Virus (VZV) und wird in der Familie der Herpes-Viren. Nach einer individuellen Windpocken hat, dieses Virus lebt in das Nervensystem und ist nie vollständig aus dem Körper ausgeschieden. Unter bestimmten Umständen, wie emotionalen Stress, Immunschwäche (AIDS-oder Chemotherapie) oder mit Krebs, reaktiviert das Virus und verursacht Gürtelrose. In den meisten Fällen von Gürtelrose, ist jedoch eine Ursache für die Reaktivierung des Virus nie gefunden.

The Herpes-Virus, das Windpocken verursacht Gürtelrose und ist nicht das Gleiche wie die Herpes-Viren, die Ursachen Herpes genitalis (die sexuell übertragen werden können) oder Herpes wunde Stellen im Mund. Gürtelrose wird medizinisch genannt Herpes zoster.

Es gibt mehrere wirksame Behandlungen für Gürtelrose. Medikamente, die Bekämpfung von Viren (Virostatika) können wie Acyclovir (Zovirax), Valaciclovir (Valtrex) oder Famciclovir (Famvir), die Schwere und Dauer des Ausschlags zu senken, falls begann früh (innerhalb von 72 Stunden nach Auftreten des Ausschlags). Darüber hinaus können antivirale Medikamente, Schmerzmittel für die Kontrolle der Symptome benötigt werden.

Copyright © 2018 EuroBolic.com
EuroBolic.com, EuroBolic.org, EuroBolic.net, EuroBolic.su and EuroBolic.ru are divisions of EuroBolic.com.

Herpes



Shingles is a skin rash caused by the same virus that causes chickenpox. This virus is called the Varicella zoster virus (VZV) and is in the Herpes family of viruses. After an individual has chickenpox, this virus lives in the nervous system and is never fully cleared from the body. Under certain circumstances, such as emotional stress, immune deficiency (from AIDS or chemotherapy), or with cancer, the virus reactivates and causes shingles. In most cases of shingles, however, a cause for the reactivation of the virus is never found.

The herpes virus that causes shingles and chickenpox is not the same as the herpes viruses that causes genital herpes (which can be sexually transmitted) or herpes mouth sores. Shingles is medically termed Herpes zoster.

There are several effective treatments for shingles. Drugs that fight viruses (antivirals), such as Acyclovir (Zovirax), Valacyclovir (Valtrex), or Famciclovir (Famvir), can reduce the severity and duration of the rash if started early (within 72 hours of the appearance of the rash). In addition to antiviral medication, pain medications may be needed for symptom control.

Copyright © 2017 EuroBolic.com
EuroBolic.com, EuroBolic.org, EuroBolic.net, EuroBolic.su and EuroBolic.ru are divisions of EuroBolic.com.